ZimRelief bedankt sich für die Spende des ASV Hegge

ZimRelief freut sich sehr über Sachspenden der Sportvereine in unserer Region. So erhielten wir vom Fußballverein ASV Hegge eine Spende über Trikots sowie gut erhaltene, gebrauchte Fußbälle. Wir leiten die Spende bei unserem Besuch im September an unser Partnerprojekt Vision & Hope weiter.

Die Organisation hat eine kleine Fußballliga für benachteiligte Kinder im …

… Township Mbare in Simbabwes Hauptstadt Harare ins Leben gerufen. Die Teams geben den Kids Zugehörigkeitsgefühl, schaffen Zusammenhalt und bieten etwas Abwechslung von dem oft schwierigen Alltag in den Townships. Darüber hinaus werden während der Spiele auch Workshops zu essentiellen Themen wie HIV/AIDS, Drogenmissbrauch, Gewaltprävention usw. durchgeführt. Somit kann der Sport mit Lernen verbunden werden, sog. "Edusport".

Zustande gekommen ist die Spende durch den engagierten Einsatz von Oliver Sigl, Jugendleiter beim ASV Hegge. Oliver haben wir dieses Jahr beim Festival "Afrika im Allgäu" kennen gelernt und er sagte uns spontan seine Hilfe zu. Wir bedanken uns recht herzlich für diese Unterstützung und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit. Bildmaterial der Spenden bei unseren Partnerprojekten werden wir selbstverständlich nach unserer Rückkehr veröffentlichen.

Infos zum ASV Hegge: http://www.asv-hegge.de/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.