Leiter unseres Partnerprojekts Vision + Hope zu Gast bei ZimRelief

Ein ganz besonderes Highlight für uns in diesem Jahr war der Besuch von Godfrey Mungazi, dem Projektleiter unseres Partnerprojekts Vision+Hope, in Deutschland. Godfrey war Anfang November auf ein Seminar in Holland eingeladen und konnte im Anschluss daran noch eine Woche für einen Besuch in Deutschland verlängern. Es war das erste Mal, dass wir einen Verantwortlichen aus Simbabwe begrüßen durften. Selbstverständlich nutzten wir diese Chance auch, um Godfrey unseren Mitgliedern und Unterstützern vorzustellen. Am 15.11. veranstalteten wir deshalb bei uns in Kaufbeuren einen Filmvortrag mit anschließender Diskussionsrunde. Viele unserer Förderer nutzten die Chance Godfrey persönlich kennen zu lernen und bekamen einen hautnahen Eindruck von seiner Projektarbeit vor Ort. Eindrucksvoll schilderte uns Godfrey seinen Alltag  – mit all seinen Problemen und Widrigkeiten – vor Ort. Die Resonanz der Besucher war überwältigend und das anschließende gemeinsame lockere Beisammensein ging bis tief in die Nacht. Intern nutzten wir den Besuch darüber hinaus auch um unsere Projektarbeit zu intensivieren und zu verbessern. Gemeinsame Unternehmungen – Godfrey konnte beispielsweise auch das erste Mal in seinem Leben Schnee sehen – kamen selbstverständlich auch nicht zu kurz. Wir haben uns sehr gefreut Godfrey als Gast zu haben, und hoffen ihn bald wieder in Deutschland begrüßen zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.