Exklusive Reise nach Simbabwe und Besuch unserer Partnerprojekte

Nach langer Planungsphase freuen wir uns, dass wir Euch für nächstes Jahr eine einzigartige 14 tätige Rundreise in Simbabwe inklusive dem Besuch unserer Partnerprojekte vorstellen können.

Mit dem renommierten Reiseveranstalter African Kombi Tours konnten wir einen erfahrenen Spezialisten mit deutscher Reiseleitung zur Durchführung der Reise gewinnen. Zudem versuchen wir, dass bei den Projektbesuchen auch ein Verantwortlicher von ZimRelief mit vor Ort sein wird, um Euch zu unseren Partnerprojekten zu begleiten.

Startpunkt der Rundreise ist Victoria Falls mit seinen weltberühmten Wasserfällen. Danach stehen 2 bekannte Nationalparks auf dem Programm: Zunächst geht es im Hwange Nationalpark auf Safari zu den sogenannten „Big Five“. Geschätzte 20.000 Elefanten, eine der größten Populationen des Afrikanischen Wildhundes sowie große Rudel von Löwen, Büffelherden, Leoparden, Nashörnern und Hyänen gibt es hier zu entdecken.

Über Simbabwes zweitgrößte Stadt Bulawayo geht es danach weiter in den Matopos National Park, UNESCO Weltkulturerbe und bekannt für seine außergewöhnliche Landschaft aus Granitfelsen. Die berühmten Ruinen von Great Zimbabwe sowie die grünen Bvumba Mountains stellen 2 weitere Highlights auf dem Weg in die Hauptstadt Harare dar.

Dort habt Ihr die Chance einen Einblick in die Arbeit unserer Partnerprojekte zu bekommen. Für jedes Projekt nehmen wir uns einen kompletten Tag Zeit, zudem arbeiten wir derzeit an einem tollen Rahmenprogramm in Harare.

Reisezeitraum ist vom 24.09.2015 bis 09.10.2015, zudem besteht optional die Möglichkeit zu einer Verlängerungswoche im Mana Pools National Park.

Alle weiteren Informationen zum Reiseverlauf, den Preisen sowie den Buchungsformalitäten findet Ihr in den untenstehenden PDFs. Wir freuen uns auf zahlreiche Buchungen. Die maximale Gruppengröße beträgt 8 Personen.

Bei Rückfragen steht Euch das Team von African Kombi Tours jederzeit gerne zur Verfügung (Kontaktinfos siehe PDF, ZimRelief ist weder Veranstalter noch Vermittler dieser Reise).

Logbuch Reise Simbabwe – Hauptreise

Logbuch Reise Simbabwe – Verlängerungswoche

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.