Neues Partnerprojekt Takunda Shungu Trust

Anfang des Jahres konnten wir die kleine Organisation Takunda Shungu Trust als neues Partnerprojekt bei ZimRelief aufnehmen. Takunda Shungu Trust hat sich zum Ziel gesetzt, gehörlose Kleinkinder und Jugendliche zu fördern und ihnen dadurch ein selbst-bestimmtes Leben zu ermöglichen.

Gehörlose Kinder leben oft in einem isolierten Umfeld. In Simbabwe gibt es keine Instituion die gehörlosen Kindern unter 5 Jahren und deren Familien beisteht und mit Kommunikationstraining und informationen zur Seite steht und hilft. Chitungwiza ist das größte Township in Simbabwe. Dort betreibt Takunda Shungu Trust einen Inklusionskindergarten. Dieser besteht seit Januar 2016 und wird aktuell auf dem privaten Gelände der Leiterin, Ronika Tandi , betrieben. Neben 7 gehörlosen Kindern zwischen 3 und 6 Jahren gehen dort auch 10 Kinder aus der Nachbarschaft und teilweise Geschwister oder Kinder von Gehörlosen ebenfalls die Tagesstätte. Das Lernen und Spielen läuft sehr spielerisch und lebendig, aber auch diszipliniert mit viel Gesang und Aktivitäten ab.

Weitere Informationen zu Takunda Shungu Trust findet Ihr unter folgendem Link: http://www.zimrelief.org/takunda-shungu-trust/

Ein Kommentar zu “Neues Partnerprojekt Takunda Shungu Trust

  1. Pingback: ZimRelief Mitglieder in Simbabwe – ZimRelief e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.