20.11. Stuttgart: Besuch aus Simbabwe – Projektvorstellung in Bild, Film und Wort

Godfrey Mungazi, der Leiter unseres Partnerprojekts Vision+Hope kommt im November nach Deutschland und wird dabei auch einige Tage bei der Regionalgruppe der Ingenieure ohne Grenzen in Stuttgart zu Gast sein. Mit den Stuttgartern Ingenieuren ohne Grenzen arbeiten wir seit längerem zusammen und gemeinsam unterstützen wir in Harare das Schulprojekt Rising Star.

Die Schule hat inzwischen…

… seitens der Stadt Harare offiziell Land zugewiesen bekommen, auf diesem Gelände sollen dauerhafte Strukturen für die Schule geschaffen werden. Vergangenes Jahr konnten wir mit neuen WC-Gebäuden die hygienische Situation vor Ort verbessern. Im Anschluss daran steht nun der Bau der Schulgebäude an. Die erste Bauphase, bestehend aus 2 Klassenzimmern, soll im Sommer 2016 stattfinden. Unser Mitglied Christiane Bohr war eben erst in Simbabwe vor Ort um die weiteren Planungsschritte zu organisieren (Bericht folgt).

Weitere Informationen zu dem Projekt gibt es auch auf der Seite der Ingenieure ohne Grenzen:

http://www.ingenieure-ohne-grenzen.org/de/Regionalgruppen/Stuttgart/Projekte/Initiative-Rising-Star-Schulgebaeude-fuer-Hopley-Simbabwe

Aus diesem aktuellen Anlass besucht uns Godfrey in Stuttgart und wir wollen Euch recht herzlich einladen Godfrey persönlich kennen zu lernen:

Am 20. November um 19:00 wird das das Schulbauprojekt allen Interessierten im Projektraum LOTTE in Stuttgart (Willy-Brandt-Straße 18, U-Bahn / Bushaltestelle Staatsgalerie) vorgestellt. In Bild, Film und Wort werden Einblicke zu Ort, zu den Menschen und schließlich dem Gebäudeentwurf vermittelt.

Im Anschluss daran lassen wir den Abend gemeinsam bei guter Musik, guten Getränken und geselligem Beisammensein ausklingen. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

Weitere Informationen und die Anfahrtsbeschreibung findet Ihr auf der Seite des Projektraums Lotte: http://projektraum-lotte.de/

DSC_0296