Carl-von-Linde Realschule München sammelt Spenden für unsere Partnerprojekte in Simbabwe

Bereits seit über 5 Jahren besteht inzwischen schon die Partnerschaft zwischen ZimRelief und der Carl-von-Linde Realschule in München (Städtische Carl-von-Linde-Realschule München (musin.de)). Auch dieses Jahr haben wir Dank der engagierten SchülerInnen wieder eine tolle Spende für unsere Arbeit in Simbabwe bekommen.

Am 20. April fand an der Realschule das jährliche Frühlingsfest für alle SchülerInnen statt. Neben einer Bühne und guter Verpflegung gab es zahlreiche Mitmachstände und Aktionen auf dem Schulgelände. Auch ZimRelief war mit einem kleinen Verkaufs- und Informationsstand mit von der Partie. Zahlreiche interessierte SchülerInnen besuchten dabei unseren Stand und konnten sich über die Arbeit von ZimRelief informieren.

Und das Besondere: Einen Teil der Einnahmen des Frühlingsbasars und des Engagements der Schülerinnen und Schüler bei der Aktion „Tagwerk Afrika“ konnte ein finanzieller Beitrag für ZimRelief erwirtschaftet werden. Fast 500,- Euro kamen dadurch zusammen.

Dies freut uns umso mehr, da der Schwerpunkt unserer Arbeit in Simbabwe in erster Linie in der Unterstützung von Bildungsprogrammen für benachteiligte Kinder und Jugendlichen liegt. Es ist wirklich sehr beeindruckend, wie so engagierte Schülerinnen und Schüler ZimRelief dabei helfen, unsere Ausbildungszentren vor Ort zu unterstützen.

Wir bedanken uns recht herzlich für diese tolle Unterstützung und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit den Klassen der Carl-von-Linde Realschule. Selbstverständlich werden wir der Schule auch weiterhin über unsere Arbeit Bericht erstatten.