Schulgebäude für die Rising Star Schule – Update von der Baustelle

Bereits seit 2010 unterstützen wir gemeinsam mit unserem Partnerprojekt Vision & Hope die Township-Schule Rising Star mit Schul- und Lernmaterialien, Kleidung, Einrichtung & Inventar sowie mit Nahrungsmitteln für die Kinder zur Verbesserung der Lernbedingungen vor Ort.

Ein großes Anliegen war uns zudem seit Beginn die Errichtung dauerhafter baulicher Strukturen, damit ein geordneter Unterricht ganzjährig möglich ist.

Wir freuen uns sehr, dass wir hierzu wieder die Ingenieure ohne Grenzen (Regionalgruppe Stuttgart) als Kooperationspartner mit im Boot haben. Momentan sind Mitglieder der Projektgruppe vor Ort, um den Schulbau zu organisieren und durchzuführen.

Nach langer Vorarbeit wurde nun am 16.5.2016 die offizielle Baugenehmigung erteilt und Ende Mai war dann bereits Spatenstich für den Bau der ersten beiden Schulgebäude.

Für alle Interessierten gibt es auf Seite der Ingenieure ohne Grenzen einen sehr gelungenen Blog, bei dem über das Projekt und die Entwicklung auf der Baustelle regelmäßig berichtet wird:

https://www.ingenieure-ohne-grenzen.org/de/projekte/zwe-iog03?v=blog

An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal bei allen Mitgliedern und Spendern
herzlich bedanken, nur durch Eure Hilfe können wir Projekte wie diese verwirklichen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Spatenstich Rising Star